Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Bergprojektion bei Mountainbike Marathon Sellaronda HERO

Riesige Laserprojektion schmückt Bergwand in Italien

Bergprojektion bei Mountainbike Marathon Sellaronda HERO

45 Jahre nach der Ski-WM 1970 ist das Val Gardena wieder im WM-Fieber. Sellaronda HERO, der Amateur-Sportverband mit Sitz in Wolkenstein/Gröden veranstaltet die UCI Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft 2015. Passend zur Location projizierte Bocatec Logos und Animationen übergroß auf das 2298m hohe Grödnerjoch.

Nicht nur der erneute Teilnehmerrekord rückte das Tal und die Dolomiten ins Rampenlicht der internationalen Öffentlichkeit. 4015 Starter, darunter 217 Elite-Fahrern und -Fahrerinnen aus 40 Nationen und 600 freiwillige Helfer genossen ihren Sport beim Südtirol Sellaronda HERO in einer Traumkulisse.

Jeder der Biker träumte davon, die große Herausforderung der 87 km langen Strecke rund um den Sellastock und den Langkofel durch Gröden, Alta Badia, Arabba, das Fassatal und die Seiser Alm zu schaffen und den Südtirol Sellaronda HERO als „Held“ zu beenden. Die Streckenführung verlangt den Athleten viel ab: insgesamt 4700 Höhenmeter gilt es zu überwinden.

Hoch hinaus für Bocatec

Auch für Bocatec ging es bei diesem Event hoch hinaus. Als Projektionsfläche diente das knapp 3000 m hohe Grödnerjoch. Hier sollten drei Nächte lang Logos und Animationen auf einer Fläche von 120 x 45 m erstrahlen. Der 25 Watt RGB Laser gab von 21-1 Uhr Power und verwandelte den Berg in eine eindrucksvolle Kinoleinwand. Mit dem Inverter Generator war das Bocatec-Team voll mobil, gesteuert wurden die Laser-Projektionen mit Pangolin.

Laserprojektion für Weltmeister

Nicht nur die neuen Weltmeister und verdienten Sieger Alban Lakata und Gunn Rita Dahle-Flesjå aus Österreich und Norwegen staunten über die riesenhafte Bergprojektion. Unter den Topathleten befanden sich auch mehrere Olympiasieger, Welt- und Landesmeister. Zudem lockte das HERO Bike Festival mit Rahmenprogramm und Kids World Championship zwischen dem 20.- und 28. Juni hunderte Besucher zusätzlich zum härtesten, spektakulärsten und landschaftlich schönsten Marathon der Welt. Bocatec freut sich schon auf das nächste sportliche Event in den Bergen.

Laser-Logo-Projektion (1)
Laser-Logo-Projektion (2)
Laser-Logo-Projektion (3)
Laser-Logo-Projektion (4)
Laser-Logo-Projektion (5)
Laser-Logo-Projektion (6)
Laser-Logo-Projektion (7)
Laser-Logo-Projektion (8)
Laser-Logo-Projektion (9)
Laser-Logo-Projektion (10)

Wir bedanken uns bei Patrick Rabanser, der uns diese tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat!

 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar