Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

News

Special Effects im Alpincenter Wittenburg

Das Snowbeat Festival im Alpincenter Wittenburg ist schon lange nicht mehr als kleine Veranstaltung anzusehen. Tausende Besucher strömen im Februar in die Wintersporthalle, um die angesagtesten DJs zu sehen. Live Performances, weltbekannte Acts und eine Menge Special Effects. Mit von der Partie: Bocatec. 

Main Floor

Der Main Floor wird durch eine Bühne, ein Traversenkarree und einer großen LED Leinwand in das Herzstück des Alpincenters gebaut: Die Empfangs-/ Eingangshalle. 
Hier treten bekannte Charts-DJs auf wie Gestört aber Geil, Lucas & Steve, Mattn, Jerome uvm. Bocatec rüstet das Indoor Festival Erlebnis mit Spezial Effekten auf. Die Mainstage wurde mit Konfetti Shootern, CO2 Jets, Flammenprojektoren und dem Funkeneffekt Sparkular ausgestattet. Als gern gesehene Spielerei gab es eine CO2 Gun für die DJs in die Hand.
Snowbeat-Festival-2020-special-effects
© Kai Behrendt

Hardstyle Floor

Snowbeat-Festival-2020-hardstyle
© Kai Behrendt
Der Maincircus, das Herz der Harder Styles auf dem Snowbeat Festival, musste sich keinesfalls hinter der Mainstage verstecken. Ganz im Gegenteil war hier der Ansturm am Größten, denn die DJs waren für die Szene nicht unbekannt. Der weltweit geschätzte MC Villian heizte den Gästen ordentlich ein und begrüßte nach und nach das Line-Up der Hardstyle Stage. Darunter große Namen wie Brennan Heart und Jebroer. 
Der Maincircus wurde ebenfalls mit Special Effects ausgestattet. 4x Co2 Jets , welche die Menge passenderweise zum Veranstaltungsnamen regelrecht abkühlte. 

Terminal Floor

Als kleinste Bühne tat sich die Terminal Stage neben der Mainstage im hinteren Bereich der Eingangshalle auf. Diese hat über die Jahre hinweg immer mehr Interessenten angesprochen, sodass auch hier mehr und mehr Liebe ins Detail einfließt. Neben abgeseilten Regenschirmen kam auch unsere Special Effects von der Decke gen Boden. Ein Stadium Shooter sorgte im passenden Moment für den richtigen Konfetti Regen. Das freute auch die DJs der House- und EDM-Szene wie Justin Prince, Housekasper, 2Elements uvm. 
Snowbeat-Festival-2020-terminal
© Kai Behrendt

Impressionen

Vielen Dank für die fantastischen Bilder!

© Kai Behrendt, Steffen Schulze

Lasershow für Porsche im Hamburger Volksparkstadion

Ein echtes Heimspiel gibt es nicht nur für den Hamburger Sportverein im hauseigenen Volksparkstadion. Am 17.01.2020 präsentierte Porsche Hamburg das erste Flaggschiff ohne Verbrennungsmotor im Stadion des Hamburger SV und lud ausgewählte VIP-Gäste ein, sich eine fulminante Lasershow, die das ganze Stadion in Anspruch nahm, zur ersten Präsentation anzugucken. Der erste elektrische Sportwagen seitens Porsche wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Firmen für Veranstaltungstechnik auf einer Bühne eingangs mit einer Videopräsentation eingeleitet und dann mit einer Lasershow final enthüllt. Insgesamt 10 Laserprojektoren, ein dutzend Movingheads, 20  Highpower Outdoor Nebelmaschinen und ein Kabuki Drop-Down-System sorgten für die richtige Atmosphäre und ließen die Gäste gespannt auf das Fahrzeug warten.

Impression

Das Electric Sea Festival begeistert seit Jahren als „kleine Schwester“ des Airbeat One Festivals zum Jahresende tausende feierwütige Menschen in Rostock. Das Gebäude der Hanse Messe verwandelt sich vom Ausstellungsort zum Indoor Festival und lässt die neusten Songs bekannter Künstler in die Halle schallen. Erstklassige DJs mit turbulenten Laufbahnen versammeln sich auf der Bühne vor dem Publikum. Darunter Gesichter wie Tujamo, Neelix, Bassjackers, Gestört aber Geil uvm. Natürlich dürfen zu so einer Show die Special Effects nicht fehlen.

CO2 Wahnsinn, Feuersäulen und Konfettischlacht

Wenn man nach CO2, Feuer oder Konfetti sucht sind wir nicht weit entfernt. Wir betreuen seit Jahren das Electric Sea Festival und statten dies mit CO2 Jets, GX2 Flammenprojektoren und Stadium Shots aus. Jeder Künstler findet daran seinen Spaß und freut sich, wenn kiloweise Konfetti durch die Luft fliegen. 

Live-Lasershow-Performance

Neben den Special Effects gab es als besonderes Highlight noch eine Live-Laser-Performance, wobei Laserstrahlen taktgenau auf den Beats der DJs erscheinen sich über den Köpfen des Publikums bewegen. Drei 20W Laserprojektoren sorgten für einige schöne Bilder, welche unten in der Galerie festgehalten wurden. 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn die Festival Saison 2019/20 mit dem Snowbeat Festival in Wittemburg endet und im Sommer mit den Open Air Festivals wieder anfängt!

Quelle: Veranstalter

Nun ist es soweit: Der Startschuss für das letzte Jahr „Pioneer DJ Alpha“ ist angebrochen. Somit feierten wir vom 15.-16. November das 24.Jahr in der Kulturwerft Gollan in Lübeck. Gefeiert wurde nicht nur das großartige Line-Up mit JeBroer, Wildstylez & Ran-D am Freitag und Ostblockschlmpen, Mausio & Gestört aber Geil am Samstag. Die Bocatec Mainstage bestand aus diversen Spezial Effekten, Highpower Lasern und einer riesen LED-Leinwand.

LED-Leinwand, Special Effects & Lasershow auf der Mainstage

Eine 52m² große LED-Leinwand – in 5 Formen aufgeteilt – war das Highlight der Bühne. Zusätzlich überzeugten wir die Gäste und Liebhaber der elektronischen Tanzmusik mit viel CO2-Effekten, ordentlichen Flammeneffekten und einer geladenen Laser-Live-Performance. Insgesamt 11x 20W Geräte wurden auf und in der Bühne verbaut und erzeugten so ein fotogenes Gesamtbild.

Sie möchten auch eine LED-Leinwand auf Ihrer Veranstaltung haben und wissen nicht wie Sie vorgehen sollen? Rufen Sie uns gerne an und erhalten Sie die Beratung, die Sie brauchen!

Der Countdown beginnt…

Das Veranstalterteam der Pioneer DJ Alpha verkündeten bereits im Vorwege und auch auf der Veranstaltung, dass im Jahre 2020 die letzte Anfahrt in die Kulturwerft Gollan angetreten wird. Das EDM-Indoor Festival wird im klassischen Steampunk-Look noch einmal die Türen öffnen und auch 2020 ein großartiges Line-Up präsentieren.
Wir freuen uns!

Fotos: https://www.flb-photodesign.de/

 

airbeat-one-presents-in-schwerin

Das deutsche Rekord-Festival Airbeat One lockte nicht nur im Juli 2019 mit einem unschlagbaren Angebot an internationalen Star-DJs, einer wunderbaren Fantasiewelt und ausgefallenen Bühnendesigns nach Neustadt-Glewe, sondern legte im November in Schwerin nach. Nach der „Airbeat One pres. Freakshow by Timmy Trumpet“ letzten Jahres folgte nun eine erstklassige Auswahl an elektronischer Tanzmusik durch weltweit bekannte Stars wie Oliver Heldens, Vini Vici, Danny Avila uvm.

Airbeat One presents geballte Ladung EDM

Nachdem der niederländische Future House DJ Oliver Heldens und die israelischen Trance-Brüder Vini Vici bereits auf norddeutschlands bekanntester Partymeile das Docks Hamburg abgerissen haben, standen Sie in der Sport- und Kongresshalle Schwerin wieder hinter den Decks, um Ihre Promo-Tour rund um das Airbeat One abzuschließen. Anstandslos & Durchgeknallt, Fabio, Sophie Francis und T.Noize machten das Line-Up zum 02. November 2019 komplett. Alle Acts sorgten dafür das Festival Gefühl und die harmonischen elektronischen Sounds noch auflebten.

Konfettischlacht, Feuerteufel & Kälteschocks

Wir nahmen uns natürlich nicht die Möglichkeit ordentlich aufzufahren und standardgemäß dem Indoor Festival wie auch der Airbeat One ordentlich einzuheizen. Im Wahrsten Sinne der Worte: unsere Flammenprojektoren warfen Feuerbälle in die Luft, das CO2 kühlte die Menge ab und das Konfetti sorgte für einen unverwechselbaren Konfettiregen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Elbe trifft Leine – der Parlamentarische Abend in der Metropolregion Hannover, welcher seit letztem Jahr die Verbindung zwischen zwei Bundesländern symbolisch darbieten soll und ein Gespräch unter Leitung der Süderelbe AG ermöglichen soll, um sich über den aktuellen Stand der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung ermöglichen soll. Neben einem ausgewählten Interessensverband, Abgeordnete des Landtages und Vertreter/Innen der Ministerien war auch Bocatec mit von der Partie und hüllte das Museum Landeskunde in eine atmosphärische Beleuchtung.

Der Star des Abends

Der Hingucker des Abends und technische Star war die 15m² LED-Leinwand, welche im Kuppelsaal des Museums, stehend auf einer Rundbühne aufgebaut wurde. Die hellen, qualitativ hochwertigen LED Module überzeugten und boten so Platz für Vorstellungen der Teilnehmer der Podiumsdiskussion oder Danksagungen. Als Sahnebaiser wurde das historisch wertvolle Gebäude von außen und innen atmosphärisch durch LED-Spots, Flächenfluter oder Lichtbars beleuchtet. Somit bot sich eine perfekte Grundlage die Podiumsdiskussion zu starten.

Impressionen des Parlamentarischen Abends

© Bocatec

Eine unvergessliche Hochzeitsshow an der Mosel

Eine Hochzeit ist das Highlight eines jeden erwachsenen Lebensabschnitts. Die Hochzeitsfeier besiegelt die ewige Liebe des Brautpaars und macht den Tag zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung. Wie kann man seine eigene, ganz exklusive Hochzeit zu einem unvergesslichen Event verwandeln? Bocatec hat sofort die Antwort! 

Darf es eine Lasershow oder ein Feuerwerk sein? Wie wäre es, wenn man beide Elemente miteinander verbindet und so das Maximum an Emotionen für eine Hochzeit herausholt? Genau dafür haben wir uns im Vorweg entschieden dem Kunden eine persönliche Show geboten.

Spektakuläre Shows der besonderen Art

Besonders und einzigartig werden Lasershows erst mit dem Zusammenspiel zwischen Laser, Feuerwerk und Licht. Zu Beginn des Abends wurden die umliegenden Bäume mit Lichtern bestrahlt, um so eine erste einladende Atmosphäre zu schaffen. Bei Hochzeiten soll jeder Moment perfekt erscheinen. 

Als die Show zur Hochzeit startete schauten alle Gäste wie gebannt Richtung Ufer der Mosel. Unsere Shows sind musiksynchron und multimedial, welche Sie zu etwas ganz besonderem machen. 

Sie möchten auch eine ganz besondere Show zu Ihrer Hochzeit? 

Lassen Sie sich gerne von uns beraten! 

Impressionen zur Hochzeitsshow

Psytrance-Duo Vini Vici im Docks Hamburg mit buntem Auftritt

Das Airbeat One Festival präsentiert seit 2018 regelmäßig Künstler, welche auf den großen Bühnen des norddeutschen EDM-Festivals „Airbeat One Festival“ spielen, im hamburger Club und Konzertsaal DOCKS Hamburg auf der Reeperbahn. Nach Oliver Heldens, KSHMR und Showtek fand nun auch das Duo aus Israel auf die Bühne, wo einst Metallica, Red Hot Chili Peppers und co. spielten.
Das DOCKS Hamburg ist einer der wichtigsten und repräsentativsten Veranstaltungsort der Stadt.

Vini Vici, bestehend aus Aviram Saharai und Matan Kadosh führten nach Entdeckung durch Trance-Star Armin Van Buuren Trance, Psytrance und Goa an die Spitze der elektronischen Tanzmusiik. Ihre Tracks „Free Tibet (Remix)“ und „Great Spirit“ fehlen auf keiner Party und werden seit Release auf und ab gespielt.

Impressionen

© Kai Behrendt