Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

News

airbeat-one-presents-in-schwerin

Das deutsche Rekord-Festival Airbeat One lockte nicht nur im Juli 2019 mit einem unschlagbaren Angebot an internationalen Star-DJs, einer wunderbaren Fantasiewelt und ausgefallenen Bühnendesigns nach Neustadt-Glewe, sondern legte im November in Schwerin nach. Nach der „Airbeat One pres. Freakshow by Timmy Trumpet“ letzten Jahres folgte nun eine erstklassige Auswahl an elektronischer Tanzmusik durch weltweit bekannte Stars wie Oliver Heldens, Vini Vici, Danny Avila uvm.

Airbeat One presents geballte Ladung EDM

Nachdem der niederländische Future House DJ Oliver Heldens und die israelischen Trance-Brüder Vini Vici bereits auf norddeutschlands bekanntester Partymeile das Docks Hamburg abgerissen haben, standen Sie in der Sport- und Kongresshalle Schwerin wieder hinter den Decks, um Ihre Promo-Tour rund um das Airbeat One abzuschließen. Anstandslos & Durchgeknallt, Fabio, Sophie Francis und T.Noize machten das Line-Up zum 02. November 2019 komplett. Alle Acts sorgten dafür das Festival Gefühl und die harmonischen elektronischen Sounds noch auflebten.

Konfettischlacht, Feuerteufel & Kälteschocks

Wir nahmen uns natürlich nicht die Möglichkeit ordentlich aufzufahren und standardgemäß dem Indoor Festival wie auch der Airbeat One ordentlich einzuheizen. Im Wahrsten Sinne der Worte: unsere Flammenprojektoren warfen Feuerbälle in die Luft, das CO2 kühlte die Menge ab und das Konfetti sorgte für einen unverwechselbaren Konfettiregen!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Elbe trifft Leine – der Parlamentarische Abend in der Metropolregion Hannover, welcher seit letztem Jahr die Verbindung zwischen zwei Bundesländern symbolisch darbieten soll und ein Gespräch unter Leitung der Süderelbe AG ermöglichen soll, um sich über den aktuellen Stand der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung ermöglichen soll. Neben einem ausgewählten Interessensverband, Abgeordnete des Landtages und Vertreter/Innen der Ministerien war auch Bocatec mit von der Partie und hüllte das Museum Landeskunde in eine atmosphärische Beleuchtung.

Der Star des Abends

Der Hingucker des Abends und technische Star war die 15m² LED-Leinwand, welche im Kuppelsaal des Museums, stehend auf einer Rundbühne aufgebaut wurde. Die hellen, qualitativ hochwertigen LED Module überzeugten und boten so Platz für Vorstellungen der Teilnehmer der Podiumsdiskussion oder Danksagungen. Als Sahnebaiser wurde das historisch wertvolle Gebäude von außen und innen atmosphärisch durch LED-Spots, Flächenfluter oder Lichtbars beleuchtet. Somit bot sich eine perfekte Grundlage die Podiumsdiskussion zu starten.

Impressionen des Parlamentarischen Abends

© Bocatec

Eine unvergessliche Hochzeitsshow an der Mosel

Eine Hochzeit ist das Highlight eines jeden erwachsenen Lebensabschnitts. Die Hochzeitsfeier besiegelt die ewige Liebe des Brautpaars und macht den Tag zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung. Wie kann man seine eigene, ganz exklusive Hochzeit zu einem unvergesslichen Event verwandeln? Bocatec hat sofort die Antwort! 

Darf es eine Lasershow oder ein Feuerwerk sein? Wie wäre es, wenn man beide Elemente miteinander verbindet und so das Maximum an Emotionen für eine Hochzeit herausholt? Genau dafür haben wir uns im Vorweg entschieden dem Kunden eine persönliche Show geboten.

Spektakuläre Shows der besonderen Art

Besonders und einzigartig werden Lasershows erst mit dem Zusammenspiel zwischen Laser, Feuerwerk und Licht. Zu Beginn des Abends wurden die umliegenden Bäume mit Lichtern bestrahlt, um so eine erste einladende Atmosphäre zu schaffen. Bei Hochzeiten soll jeder Moment perfekt erscheinen. 

Als die Show zur Hochzeit startete schauten alle Gäste wie gebannt Richtung Ufer der Mosel. Unsere Shows sind musiksynchron und multimedial, welche Sie zu etwas ganz besonderem machen. 

Sie möchten auch eine ganz besondere Show zu Ihrer Hochzeit? 

Lassen Sie sich gerne von uns beraten! 

Impressionen zur Hochzeitsshow

Psytrance-Duo Vini Vici im Docks Hamburg mit buntem Auftritt

Das Airbeat One Festival präsentiert seit 2018 regelmäßig Künstler, welche auf den großen Bühnen des norddeutschen EDM-Festivals „Airbeat One Festival“ spielen, im hamburger Club und Konzertsaal DOCKS Hamburg auf der Reeperbahn. Nach Oliver Heldens, KSHMR und Showtek fand nun auch das Duo aus Israel auf die Bühne, wo einst Metallica, Red Hot Chili Peppers und co. spielten.
Das DOCKS Hamburg ist einer der wichtigsten und repräsentativsten Veranstaltungsort der Stadt.

Vini Vici, bestehend aus Aviram Saharai und Matan Kadosh führten nach Entdeckung durch Trance-Star Armin Van Buuren Trance, Psytrance und Goa an die Spitze der elektronischen Tanzmusiik. Ihre Tracks „Free Tibet (Remix)“ und „Great Spirit“ fehlen auf keiner Party und werden seit Release auf und ab gespielt.

Impressionen

© Kai Behrendt

Das Indian Spirit Festival 2019

Das Indian Spirit Festival ist, als kleine Tochter der Airbeat One, ein Trance- und Goafestival, das in Eldena in Mecklenburg Vorpommern stattfindet. Als großer Spielplatz für die Psytrance Kinder aus aller Welt ist das Indian Spirit Festival eines der größten und beliebtesten Szene-Festivals Deutschlands geworden. Jährlich kommen tausende Menschen und können sich frei vom Alltag und Stress die Seele aus dem Leib tanzen, Yoga- oder Kunstworkshop besuchen oder in den Hängematten runterkommen. Ein spirituelles, magisches und vor allem buntes Wochenende bei dem alle gemeinsam tanzen, feiern und genießen.

Faszination Laser

Die Menschenmenge staunte, als zu späterer Stunde des Abends die hellen Laserstrahlen erleuchteten. Mit 7 Laserprojektoren besetzte Bocatec die Mainstage mit hochkarätigen Erstklasse-Lasern, sodass die Atmosphäre zu den tiefen, basslastigen Beats vollends erfüllt wurde. Zusammen mit dem einzigartigen Videomapping auf die Bühne und dem atmosphärischen UV-Licht, verwandelte sich das Ackerland Eldenas zu einer musikalischen Psytrance-Hochburg. Die Gäste feierten 5 Tage und 4 Nächte Non-Stop und ohne Halt, da das Line-Up 24 Stunden am Tag besetzt war. Mit darunter Headliner wie Vini Vici und Neelix, welche als Idole und Vorzeigebilder der Szene gelten.

Das Beste zum Schluss

Der Veranstalter kündigte bereits kurz nach Ende des Festivals das neue Indian Spirit Festival 2020 an mit noch mehr erstklassigen Acts und einem Konzept, welches Deutschland weit seinesgleichen sucht. Wir können also gespannt sein auf eine weitere magische Fantasiefahrt in die Hochburg von Psytrance, Goa, Party und schlaflosen Nächten.

Impressionen

© Indian Spirit , Music Eggert

Zum 83. Laternenfest in Halle Saale glühte der Himmel

Das Laternenfest in Halle Saale in mittlerweile mitteldeutsche Hochkultur und das Feste aller Feste in Halle an der Saale. Zum 83. Mal verwandelte sich altgebaute Städtchen in eine romantische, lichterfüllte Romantik, in welcher die Gäste und Bewohner schlemmen, trinken und staunen konnten. Denn das Highlight des diesjährigen Laternenfest in Halle Saale war nicht nur ein einfaches Feuerwerk. Zum ersten Mal durfte sich Bocatec in die Tradition des Laternenfest in Halle Saale einheimsen und eine fulminante Laser- und Pyroshow zeigen.

Von der circa 1km weit entfernten Burg Giebichenstein schossen Laser- und Lichtstrahlen Richtung Laternenfest und zeigten eine sekundengenaue Show. Aber nicht nur Licht und Laser waren zu bestaunen. Kistenweise Pyro flog mit bunten Farben durch die Luft und schimmerten hell und schön am Himmelszelt.

Die Highlights

Das Ferdinands Feld Festival auf dem Flugplatz in Rotenburg (Wümme) ist quasi das Durchstarterevent sondergleichen. Innerhalb von 5 Jahren bewegte das Ferdinands Feld Festival mehrere tausend Besucher in Richtung Kasernenplatz in Rotenburg mit dem angrenzenden Flugplatz. Insgesamt vier Stages begeistern die Besucher seit Anbeginn der Zeit und sorgen damit für das rundum Wohl der Ferdinands Feld Festival. Von Bigroom und House auf dem Terminal 1, über Hardstyle und Hardcore auf der Terminal 2 bis hin zu Techno und F*ck Genres auf den Terminals 3 & 4 – der Besucher bekommt die geballte Ladung Electronical Dance Music.

Erstmals durfte Bocatec die technische Koordination für die Spezial Effekte auf den Terminals 1 & 2 übernehmen. So wurde den Besuchern des Ferdinands Feld Festival mit insgesamt mit 16 GX2 Flammenprojektoren und 4 X2 Waveflamern eingeheizt. Die passende Abkühlung fanden die Gäste in den installierten 6 CO2 Jets und 4 Wavejets mit über 300kg CO2.

Leider musste das geplante Feuerwerk seitens Veranstalter des Ferdinands Feld Festival aufgrund von Waldbrandgefahr abgesagt werden, da die Sicherheit der Gäste und die Brandgefahr der Bühne höchste Priorität hatte. Der Veranstalter reagierte dennoch schnell und ordnete eine gewaltige Konfettischlacht an. Zig hunderte Kilo an Konfetti flogen in hohen Bogen mit Hilfe der vier aufgebauten Stadium Shots und 2 Konfetti Blowern durch die Luft und boten ein wahres Konfettimeer vor der Terminal 1 Bühne.

Die Zuschauerstimmen waren begeistert und wir waren es auch. Ein so junges Festival in kürzester Zeit so groß zu ziehen und Headliner wie Sub Zero Project, Tujamo, Brennan Heart und viele weitere erstklassige DJs spielen zu lassen, ist ein echtes Meisterwerk. Liebes Ferdinands Feld Festival, wir kommen gerne wieder!

Das Aftermovie 2018

Impressionen von dem Ferdinands Feld Festival 2019

Die jährliche Schlossgartenlust im Schweriner Schlossgarten lud zum dritten Mal in eine magische Fantasiewelt mit Magiewesen und Zauberei ein. Ein bunter Familienspaß für Groß und Klein bei dem nicht nur die kleinen Abenteurer verzaubert werden. Als Highlight des Abends des03. Augusts des Schlossgartenlust Events durften wir am Kreuzkanal des Schlossparks in einer idyllischen Atmosphäre eine besonders epische, ruhige Laser- und Lichtshow inszenieren. Die Laserstrahlen aus insgesamt sieben Laserprojektoren kreuzten sich quer über den Köpfen der erstaunten Gäste und ließ diese in eine Art magischen Trance verfallen. Der Nebel lag gut und die Laser- sowie Flammenprojektoren waren bereit, sodass circa 15 Minuten die Aufmerksamkeit den leuchtenden Strahlen gewidmet wurde.

Die Schlossgartenlust ist eine wunderschöne Veranstaltung mit besonderen Momenten. Zum Schlossgarten selbst schreibt der Veranstalter: „Wer durch den 25 Hektar großen Schlossgarten wandelt, unternimmt zeitgleich eine Reise durch die Epochen fürstlicher Gartenkunst. Ursprünglich als Lustgarten nach französischem Vorbild angelegt, präsentiert sich der traumhaft schöne Barockgarten – gesäumt von Alleen, als Mittelpunkt der Anlage. Raschelnde Laubengänge und der Kreuzkanal führen bis zu den Kaskaden, welche 1748 nach Plänen von Jean Laurent Legeay entstanden. Die Symmetrie der Blickachsen wird selbst von den zahlreichen Plastiken Permosers weitergeführt.“ (Quelle: ff.)
Wer sich also in eine unverwechselbare Welt entführen lassen möchte, darf die Schweriner Schlossgartenlust nicht verpassen.
Schaut selbst unter: https://www.schlossgarten-events.de
Facebook: @Schlossgartenlust

Eine kurze Impression der Lasershow bei der Schlossgartenlust: