Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Alternative zum Feuerwerk | Lasershow als Alternative

Ist eine Lasershow teuerer als ein Feuerwerk?

Diese Frage kann man relativ leicht beantworten: „Jein.“ Nunja, vielleicht ist es doch nicht ganz so einfach diese Frage generell zu beantworten. Aufrichtig beantwortet würden wir in den meisten Fällen zu „Ja“ tendieren. Dies ist auch relativ leicht erklärt – aber auf keinen Fall zu pauschalisieren. Ob Laser nun eine gute Silvester Idee als Alternative sind oder nicht, hängt finanziell gesehen davon ab, wie viele Raketen und sonstiges Pyromaterial eingesetzt und verschossen wurde. Ansonsten hält sich bei Feuerwerken der Materialeinsatz sehr in Grenzen. Bei Lasershows ist ein wesentlich höherer Technik-Einsatz nötig, um eine Show realisieren zu können. In den meisten Fällen ist auch die Vorbereitung und Programmierung deutlich aufwändiger und zeitintensiver, was zu höheren Kosten führen kann. Muss man bei einem Feuerwerk nur die Funkempfänger und Pyroeffekte aufstellen, so ist bei einer größeren Outdoor-Show der Einsatz von großflächiger Nebeltechnik von Nöten um die Laser als Alternative auch sichtbar zu machen. Grundsätzlich sind alle unsere Lasershows im Baukastenprinzip für ein kleineres Budget, sowie auch ein größeres Budget möglich. Es gibt auch Fälle, in denen eine Lasershow weniger Budget als ein Feuerwerk benötigt. Abschließend bleibt zu sagen: Um einordnen zu können, ob eine Lasershow statt Feuerwerk teurer oder günstiger ist, spielen viele Faktoren wie beispielsweise die Größe der Location, sowie Länge und Art der Show eine Rolle. Teilen Sie uns dazu am Besten jetzt alle Ihre Infos mit um eine ehrliche Preiseinschätzung von uns zu bekommen.


Videos von Feuerwerk-Alternativen





Ihr Persönlicher Ansprechpartner


Dominik Zepp
Tel.: 04181 / 928 93 12
Fax: 04181 / 928 93 24
E-Mail: zepp@bocatec.de

Stellen Sie jetzt Ihre unverbindliche Anfrage

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Datenschutzerklärung


Alternative-zum-Feuerwerk-lasershow