Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Laser & Special Effects für Norddeutschlands größtes Indoor-Festival

Laser Pioneer Alpha 2018

Laser & Special Effects für Norddeutschlands größtes Indoor-Festival

Laser-Arrays und Live Laser bei der 24. Ausgabe der Pioneer DJ Alpha

Diese Ausgabe unterschied sich im Gegensatz zu den letzten Jahren direkt in zwei Punkten. Nach 17 Jahren elektronischer Musik in der Landeshauptstadt Schwerin kehrte die Pioneer DJ Alpha am 9 und 10 November 2018 zurück nach Lübeck. Um dabei noch mehr Besucher in die Kulturwerft Gollan zu locken, verlängert der Veranstalter Mike Hasemann die Veranstaltung auf insgesamt zwei Nächte, in denen jeweils elf Stunden lang gefeiert und getanzt werden konnte.

Auch in diesem Jahr war es unsere Aufgabe, insgesamt zwei der fünf Floors mit den richtigen Effekten auszustatten. Im Gepäck hatten wir unter anderem ein Dutzend Laserprojektoren, zehn Explo GX2 Flamer und als besonderes Highlight unsere Laser-Arrays. Auf dem Second-Floor heizten dort vier GX2 Flamer den Fans so richtig ein. Auf dem Main-Floor sorgten unsere Laser-Arrays und Laserprojektoren für die richtigen Lichteffekte.

Im Verlauf des Wochenendes unterstützen wir mit unseren Lasern einige der insgesamt 40 internationalen DJs. Darunter waren neben Newcomern auch Top DJs wie Brennan Heart, Hugel, Gestört aber GeiL, Neelix, Ostblockschlampen und Ranji.

Durch unsere Laser-Arrays, auch Laserbars genannt, herrschte in Verbindung mit den Laserprojektoren vor allem auf der Mainstage ständig ein buntes Treiben aus zahlreichen Laserstrahlen. Die Laser-Arrays ermöglichten es uns, neben einem Strahlenmeer aus circa 200 einzelnen Laserstrahlen, auch weitere kreative Laserdarbietungen zu erzeugen. Damit dieses Aufgebot von Lasern auch richtig in Szene gesetzt werden konnte, war unser Laseroperator direkt vor Ort um die DJ Sets live mit einer Laser Performance zu unterstützen.

 

Pioneer_DJ_Alpha_Crowd_Light.jpg
Pioneer_DJ_Alpha_Crowd
Pioneer_DJ_Alpha_Laser_Konfetti
Pioneer_DJ_Alpha_Laser
Pioneer_DJ_Alpha_Laserbeams_Crowd
Pioneer_DJ_Alpha_Lasershow

© Moritz Stemmler