Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Heideblütenfest Amelinghausen feiert zum Festauftakt mit Laser- & Pyroshow

Der See brennt, so heißt die Festauftaktveranstaltung zum insgesamt 9-Tägigen Heideblütenfest. Dabei sah es anfangs alles andere als feurig aus für die engagierten Veranstalter des Heideblütenfest Amelinghausen e.V. Die anhaltende Dürre des wahnsinnig heißen Sommers führte in der gesamten Republik zu Absagen dutzender Feuerwerke. So entschied man sich auch gegen das geplante Höhen-Brilliant-Feuerwerk am Lopausee, welches stets ein feierlicher Höhepunkt der Eröffnungsveranstaltung war und es auch in diesem Jahr sein sollte.
Wir waren ohnehin mit einer Lasershow für das Event eingeplant und ergänzten kurzerhand nur wenige Tage vor dem Heidenblütenfest unsere Lasershow um Pyrotechnik. In Absprache mit Feuerwehr und Behörden konnten wir mitten vom See Pyrotechnik realisieren. Es wurden Effekthöhen gewählt, die sicher für die trockene Umgebung waren und so entstand letztendlich doch eine mehr als fulminante Show.

Lasershow und Pyroshow begeistern rund 3500 Gäste

Am Ende des gelungenen Festes konnte unsere Show überzeugen und begeistern. Taktgenaue Laserstrahlen, Feuerbälle, Feuertöpfe und diverse weitere Pyroeffekte in einer musiksynchronen Darbietung gibt es am Lopausee nicht alle Tage zu sehen. Die frisch gekürte Heideblütenkönigin zeigte sich ebenso fasziniert wie Veranstalter und Mitwirkende.
Das Heideblütenfest zieht Jahr für Jahr tausende Gäste an den idyllisch gelegenen Lopausee. Neben einer schwimmenden Wasserbühne mit Livemusik und Programm für Jung & Alt sorgen diverse Programmpunkte in den darauf folgenden Tagen für ein feierliches Willkommen heißen der Heideblüte. So war es für uns als Unternehmen aus der Nordheide eine Herzensangelegenheit in der Region zum Anlass des Festes aktiv zu werden. Auch wir wissen den fantastischen Charme des lila-leuchtenden Blütenmeers sehr zu schätzen und sind gerne wieder dabei.

Direktlink zur Heidelblüten EV. Website

Heideblütenfest Amelinghausen 2018 from Bocatec on Vimeo.