Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

1. Tag Lasershow Olympia 2010 in Vancouver

Wir sind bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver als Laserspezialisten qualifiziert und berichten jeden Tag per Videoblog von dem wichtigsten Sportereignis aus Kanada.

Fast 2 Kilometer Kabel und mehrere RGB Laser, mit bis zu 16,7 mio Farben und etliche Grün Laser sind von uns vor Ort installiert und werden als Teil einer Multimedia Show, zur Eröffnung mit Licht, Video und Pyrotechnik die Olympischen Spiele einläuten.

Die Lasershow wurde von einem der erfahrensten Lasershow Programmier der Welt (Markus Schmieder) entwickelt und in das Gesamtkonzept eingebunden.

Boris Bollinger ist mit seinem Team vor Ort und setzt dabei auf die Lasersoftware PHOENIX, die von Ihm als Chefentwickler seit fast 12 Jahren entwickelt wird.

Uns erwarten viele Bilder und excellentes Videomaterial in HD Qualität aus dem sonst verborgenen Backstagebereich.
Besonders freuen wir uns über Feedback zu unserem „Lasertagebuch
Alle vorhandenen und kommenden Informationen zu Vancouver und Lasershow bekommen Sie in hier

Video-Tagebuch Tag 1

Ein kurzer Überblick über die Situation vor Ort und die Hoffnung auf einen Wetterumschwung, spiegelt sich in der Kleidungswahl wieder.Gestern waren die Aussentemperaturen bei ca. 12 Grad und das Team von Bocatec hat das Equipment für die Lasershow im T-Shirt aufgebaut.

Backstage Control Tower