Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

“Nur die Liebe zählt” bei Lasershow in der Hamburger Speicherstadt

Für die Produktionsfirma Endemol und die Sendung “Nur die Liebe zählt” inszenierte Bocatec eine Lasershow in der Hamburger Speicherstadt.

Um Ihnen einen kleinen Eindruck unserer Arbeit vor Ort zu geben, haben wir hier die Making-Off Bilder der Fernsehsendung “Nur die Liebe zählt” mit Kai Plaume auf unserer Projektwebsite “Nur die Liebe zählt” eingestellt, wo wir in der Hamburger Speicherstadt eine Lasershow incl. kompletter Technik mit Pyro – Feuerwerk, Licht und Ambientebeleuchtung aufgebaut haben. Die Vorgabe des “Nur die Liebe zählt” Teams wurde 4 Tage vor Drehbeginn besprochen und innerhalb von 24 Stunden nach Auftragsvergabe und vor Drehbeginn erfüllt.

Nachdem wir uns mit den Kreativen von Endemol ausführlich mit deren Vorstellungen beschäftigt haben, wurde uns die gesamte technische Betreuung übertragen. Zum Einsatz kam durch unsere Beratung, die Illumination des Bootsanlegers mit farbigen LED Scheinwerfern, sowie die Flammenschalen auf dem gesamten Set. Aus der Laser-Herzprojektion wurde eine Video-Lasercutting Projektion in der eine Beamer Videoprojektion mittels Laser in Herzform ausgeschnitten wurde und wir haben einen Lasertunnel mit HerzLaser für diesen Tag umgesetzt.

Selbstverständlich waren auch Nebelmaschinen, große Lüfter und Ambientebeleuchtung im Einsatz, genauso wie ein mobiles Stromaggregat. Insgesamt haben wir rund 1200 Meter Kabel verlegt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Projektwebsite

Und wen das Making off interessiert, wird hier fündig