Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Lasershow im Zoo Hannover

Dass der Zoo Hannover etwas ganz Besonderes ist, beweist er seit 1996 durch sein einzigartiges Konzept als Erlebniszoo ohne Grenzen. Bei einem der über 2.000 Events, die jedes Jahr im Hannoveraner Zoo gefeiert werden waren wir mit einer Pyro- und Lasershow dabei und gaben der außergewöhnlichen Betriebsfeier das passende Finish.
Als erster Zoo bundesweit verabschiedete sich der Zoo Hannover bereits vor über 20 Jahren von der herkömmlichen Käfighaltung und präsentiert seitdem seine 173 unterschiedlichen Tierarten in aufwändig gestalteten Themenwelten. In dem indischen Dschungelpalast, der afrikanischen Flusslandschaft Sambesi, dem Kinderland Mullewapp, dem australischen Outback, der kanadischen Yukon Bay, dem niedersächsischen Meyers Hof, und Kibongo, dem Paradies für Menschenaffen verschwimmen die Grenzen zwischen Besucher und Tieren. Außerdem ist der Zoo nicht nur ein Erlebnisareal für über 2000 Tiere und die Besucher, sondern er öffnet sich auch für diverse Veranstaltungen. Zwischen Berberlöwen und Brillenpinguin findet jeder Anlass das passende Ambiente, Essen und Rahmenprogramm. In dieser unvergleichlichen Location werden Tagungen, Seminare, Workshops, Familienfeiern, Hochzeiten oder Betriebsfeiern auf alle Fälle zum unvergesslichen Erlebnis.

Firmenfeier der Extraklasse

Unser Kunde zelebrierte seine Firmenfeier Ende August 2017 zum Beispiel in der typisch Kanadischen Yukon Market Hall. Durch Holzfassaden, Salons, Barbecue und den Ausblick auf Eisbären und Robben wurden dort für knapp 400 Gäste die wildesten Westernträume wahr. Ob Eisbären-Fütterung, McKenzie Robbenshow, Rodeobullen-Reiten, eine Can-Can-Tanzgruppe oder typische Musik von einem Country-Duo, ein Höhepunkt jagt den nächsten bei Firmenfeiern dieser Art im Zoo Hannover.
Die Eisbären schliefen allerdings dann zum Glück schon tief und fest, als wir von deren Gehege aus unsere Lasershow in Richtung der großen Terrasse des Yukon Market Hall und der Gelateria Luigi Amarone in der Yukon Bay abfeuerten. Vier RTI Piko 14 RGB Laserprojektoren und eine Pyro-Abschussrampe samt feurigen Effekten waren auch dabei und sorgten für eine fantastische Stimmung und das finale Highlight des Abends.

Lasershow im Zoo Hannover from Bocatec on Vimeo.

 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar