Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Lasershow erzählt Chinas Geschichte

Der Daming Palast im Chinesischen Xi’an ist seit September 2012 täglich die Bühne für eine wunderschöne und lehrreiche Laserprojektion. Die Laserbilder erzählen dem Zuschauer auf fünf riesigen Leinwänden die Geschichte des Chinesischen Königreichs.

selection-xian-2
selection-xian-3
selection-xian-4
selection-xian-9
selection-xian-14
selection-xian-21

Der 634 in der Tang-Dynastie erbaute Daming-Palast wurde 1957 auf der Longshou-Ebene wiederausgegraben. Die archäologische Stätte war damals der größte und bedeutendste Palastkomplex der Stadt. Seit 1961 steht der Palast auf der Liste der Denkmäler der Volksrepublik China.

Bocatec erarbeitete für die einmalige Lasershow, die an diesem historischen Ort erstrahlen sollte, nicht nur sämtliche grafischen Elemente. Auf fünf je fast 900 m² großen, hydraulischen Gaze-Leinwänden (25 x 35m), die Bocatec installierte, werden außerdem die geschichtlichen Highlights eindrücklich projeziert. Rund 2,5 km Glasfaserkabel hat Bocatec dafür verlegt, was gut die Größe der Show widerspiegelt. Darüber hinaus verbaute Bocatec vier 10W Piko Laser und zwei 20W RGB Laser. Sechs PHOENIX-Netzwerkkarten steuerten die gesamte Show reibungslos.

Ein Besuch im National Heritage Park lohnt mit dieser Show nun erst recht. Bocatec fühlt sich sehr geehrt, allen Besuchern des Daming Palastes die chinesische Geschichte in so schöner Form präsentieren zu dürfen.


 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar