Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Steampunk auf der Pioneer Alpha 2017

Am 4. November 2017 versetzte die Pioneer DJ Alpha 6000 Besucher unter dem Motto „Be different – Steampunk“ in die retro-futuristische Welt des Steampunks. Bocatec montierte dazu passend die modernste Lasertechnik kreisrund um das Alpha-Logo und sorgte für eine grandiose Laser Show mit einzigartigen Effekten.

Schon seit über 20 Jahren ist die „alpha“ in der Kongresshalle Schwerin das Highlight für DJs und Fans aller Arten der elektronischen Musik im Norden Deutschlands. Auf 5 Floors sorgten dort 40 DJs & Live Acts für 13 Stunden Party. Die Veranstalter media consult Eventmanagement und Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern luden die angesagtesten DJs für elektronische Musik aller Stilrichtungen ein. Von modernem EDM-, House- und Deephouse-Sound über Oldschool, Trance, Hardstyle, bis hin zum immer beliebter werdenden Goa Sound war alles zu hören.

Steampunk auf der Pioneer Alpha 2017 from Bocatec on Vimeo.

Retro-Look und fette Bässe

Unter dem Motto „Steampunk“ erlebten die Besucher diesmal erneut eine fantastische Themenwelt. Moderne technische Funktionen verbinden sich darin mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters. So entstand ein cooler, futuristischer Retro-Look in der gesamten Halle und auf der einzigartigen Bühne. Dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianische Kleidung. Die Steampunk-typische Do-it-yourself-Mentalität und Abenteuerromantik wurden durch Künstler und das Personal toll umgesetzt.

Bocatec steuerte um 22.00 Uhr zu dem grandiosen Opening der Steampunk-Zeitreise aus Pyrotechnik und Tanzperformern eine fantastische Lasershow bei. Insgesamt 18 Projektoren mit über 200W Laserleistung warfen von der Bühnenkante und vom Alpha-Logo aus eine riesen Lasershow über die Mainarea begleitet von hochwertigem MDG Haze und den Highpower Outdoor Cases. Auch der weitere Abend und die großen Acts wurden dann vom Bocatec Profiteam eventtechnisch begleitet. 2 Konfetti SFX Stadium Shots ließen Konfetti über die begeisterte Partymeute regnen. Erneut ein Event der Extraklasse, bei dem wir Highlights setzen konnten.

 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar