Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Wasserwand auf der ART WEEK Hamburg 2012

Bocatec unterstützt die Agentur EDWARD´Z Hamburg als Veranstalter der ART WEEK Hamburg 2012 mit seinem gigantischen Wasser-/Hydroschild. Mit 3500 Liter Wasser pro Minute schoss unsere Pumpe auf der Kleinen Alster das spektakuläre Wasserschild in den Himmel. Der Manga-Künstler Kanjo Také nutzte den riesigen Wasserfächer für seine Bilder, die von Bocatec als inszenierte Animation projiziert wurden. Mit Einbruch der Dunkelheit begeisterten die bunten und gestochen scharfen Manga-Bilder die Zuschauer.

Das 30 Meter breite und 15 Meter hohe Wasserschild verschmolz mit der Hintergrundkulisse der Alster-Arkaden zu einer einmaligen Szenerie der Superlative. Für diese Großbildprojektion wurde unser Eiki-Beamer mit 15.000 ANSI-Lumen verwendet. Trotz Regen, Wind und Umgebungslicht, überzeugte die Rückprojektion nicht nur den Künstler. Kunstinteressierte und vorbeikommende Passanten wurden magisch angezogen. Schon seit Jahren arbeitet Bocatec eng mit Künstlern zusammen. Denn auch Multimediashows oder Videoprojektionen sind eine Form der Kunst und könne nicht von der Stange bestellt werden. Kreativität und der etwas andere Blickwinkel gehören zu unserem Geschäft, wie für die Künstler auch.

Ob Kunst, Bilder oder Videos – eine Verbindung mit dem Element Wasser ist immer wieder ein Highlight.

 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar