Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Datenschutz/Privacy Policy - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Verabschiedung von Rolf Ludwig – Sportgala 2020

60 Jahre Rolf Ludwig

Im vergangenen Februar durften wir zusammen mit Sound Patrol Veranstaltungstechnik GmbH die Abschlussgala von Rolf Ludwig in der Sporthalle Pestalozzi technisch durchführen. Unser Aufgabenbereich lag dabei in der speziellen Inszenierung verschiedener Module des Abendprogramms.

Herr Rolf Ludwig ist seit Jahren wichtiger Bestandteil des Sportwesen in und um Rotenburg. Seine engagierte Natur unterstütze den Verein und die Stadt Rotenburg seit fünf Jahrzehnten und sollte nun mit einem Knall beurkundet und verabschiedet werden. Viele verschiedene lokale Vereine und Gruppierungen kamen für diesen Anlass auf der Bühne zusammen und inszenierten z.B. ein „Street Workout“, einen Judokampf, Aerobis und vieles mehr. Die sonst gewöhnliche Turn- und Sporthalle wurde innerhalb weniger Tage in einen Eventpalast verwandelt. Das Herz war eine 21qm große, hochauflösende LED-Leinwand, welche unseren entwickelten Content passend zu den Programmpunkten live zeigte.

Bocatec installierte für das Event 5-mal 11W Lasersysteme, fünf Kinetic LED-Balls, zehn Sparkular Funkeneffekte und verschiedene Konfetti Abschusssysteme, wie unsere Swirls oder unsere Stadium Shots.

Impressionen

Um den perfekten Eindruck des Ablaufs sehen zu können, möchten wir gerne auf unsere Kollegen von Sound Patrol verweisen, welche ein erstklassiges Video vorbereitet und geschnitten haben. 
Es war uns eine Freude zusammen gearbeitet zu haben!