Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Lichterabend in Gärtnerei verzaubert Groß und Klein

Schon zum zehnten Mal lud die Steller Gärtnerei Rulfs im Winter zwei Tage hintereinander zu den  Lichterabenden ein. Vom 21.-22. November begrüßten  Tausende von Lichtern und ein Blütenmeer aus Sternen und Veilchen die Besucher. Bocatec illuminierte die Pracht und sorgte für zauberhafte Stimmung.

lichterabend-121
lichterabend-183
lichterabend-287
lichterabend-291
lichterabend-339
RuhlfsLichterfest2013_1200px

Bilder: Michael Tschauder Fotografie

Die Gärtnerei Rulfs hatte 4000 Einladungen verschickt und ausgelegt und über 1000 Menschen kamen, um die unvergleichliche Stimmung bei Tannenduft, frischgebackenen Waffeln und heißem Punsch zu genießen. Besonders prachtvoll präsentierte sich dank der Beleuchtungsaktion von Bocatec die unbeschreibliche Auswahl an Weihnachtssternen von Mini bis Maxi. Auch Alpenveilchen, Amaryllis, Orchideen und Azaleen in ungesehener Menge wurden in Szene gesetzt. Rund dreißig LED Scheinwerfer, ein paar Moonstar-Lasereffekte und eine dimmbare Bühnenbeleuchtung tauchten das Blütenmeer in verschiedenste Farben. Zwei Techniker von Bocatec bauten einen halben Tag lang für den Lichterzauber auf.

Leuchtende Blüten und was zum Lachen
Das Rahmenprogramm konnte sich ebenso sehen lassen, denn für Jeden war etwas dabei. Am Donnerstag bezauberte die Märchenerzählerin Bärbel Peperaus Marxen mit abwechslungsreichen Geschichten Groß und Klein. Am Freitagkonnte das Publikum einen schwungvollen Abend mit dem plattdeutschen Erzähler und Liedermacher Jan Graf aus Buxtehude erleben. Eine Tombola Verlosung und eine Spendenaktion für die DRK Kita Maschen rundeten den Abend ab.

Gärtnerei lobt Beleuchtungstechnik
Die Lichttechnik hat dem Kunden noch nie besser gefallen, er lobte begeistert die äußerst gelungene und stimmige Illumination und plant schon die nächsten Lichterabende mit Bocatec.

 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar