Telefon +49 (0) 4181 - 928930  Impressum - Kontakt
Bocatec Lasershows und Eventtechnik

Laserspiel „Maze Mission“ der Schlager auf BPM in Birmingham

In “Beats Per Minute” wird das Tempo eines Musikstücks angegeben. Über 60 “people per hour” schleuste Bocatec auf der BPM Messe in Birmingham vom 14. Bis 16. September 2013 durch sein neues Laserspiel „Maze Mission. Bocatec überraschte und begeisterte mit dem innovativen Spiel durchweg alle Besucher und wurde von den Veranstaltern kurzerhand zum „Besten Stand“ der BPM Messe ernannt.

2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-1
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-3
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-11
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-18
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-39
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-46

Die BPM ist das englandweit größte Event für Eventtechnik, DJing und Musikproduktion. Auf über 8500 Quadratmetern treffen sich in Birmingham jährlich seit 2007 DJs, Produzenten, Künstler, Clubbesitzer und Anbieter von Event-Equipment. Dieses Jahr platzte die Messe mit 8000 Besuchern aus allen Nähten. Die Leute kamen aber nicht nur um zu Netzwerken und um sich über Neues zu informieren; Workshops, Seminare, diverse Live Acts und Partys bis in die Nacht machten die Messe zu einem wirklichen Erlebnis.

Bocatec setzt neue Messestandards
Das ultimative Highlight der BPM aber bot der Bocatec Messestand. An vielen Messeständen konnten die Besucher die neuste Eventtechnik selbst ausprobieren und daran herumspielen. Bei Bocatec ging es allerdings wirklich um vollen Körpereinsatz, der die Besucher besonders herausforderte. Auf 80 m² hatte Bocatec sein Interaktices Lasergame Maze Mission aufgebaut, um den Besuchern ein Spielerlebnis der besonderen Art zu bieten und gleichzeitig seine Technik im Einsatz zu zeigen. Jeder Besucher durfte sich durch ein riesiges Tigermaul in den 30 m langen, dunkeln Parcours-Tunnel wagen.  Über 3 verschiedene Spielzonen mussten 40 rote, grüne und blaue Laserstrahlen überwunden oder eingefangen werden. Diverse Videokameras übertrugen die Performance jedes Spielers auf Bildschirmen nach draußen. Vor dem Stand konnten so alle anderen Besucher die Spieler auf Schritt und Tritt beobachten. Dabei gab es viel zu Lachen, weil nicht jeder Spieler so geschickt und grazil wie Tom Cruise in Mission Impossible den Laserstrahlen auswich. Mancher beleibte und mutige Spieltester rollte stattdessen zur Belustigung der Zuschauer wenig elegant unter den Strahlen hindurch. Kein Wunder, dass bei diesem Spass kleine UND große Besucher vor dem Bocatec Lasergame Maze Mission Schlange standen, und es selbst ausprobieren wollten. Jeder wollte seine Schnelligkeit testen und Geschicklichkeit beweisen.

2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-25
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-32
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-6
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-19
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-27
2013-09-17_BPM-Lasergame-bpm_ilg-30

Das Interactive Lasergame zieht weiter
Solch eine überwältigende Begeisterung hatte sich Bocatec bei dem ersten Messeeinsatz des Maze Mission kaum zu wünschen gewagt. Und es kam noch besser: Die Organisatoren der Pariser Schwestermesse luden Bocatec direkt ein, das Maze Mission im März 2014 dort live und ohne Standgebühren zu präsentieren und die Besucher dort ebenso zum Mitmachen zu animieren.

 
Unsere Techniker fliegen mit Hilfe von Flugradar